Urweger Jugendtreffen 2014

Zweites Urweger Jugendtreffen erneut ein voller Erfolg

Nachdem das erste Urweger Jugendtreffen im Jahr 2012 sehr gut besucht und erfolgreich war, war die Nachfrage nach einem erneuten Treffen groß. Vom 12. – 14. September war es dann wieder soweit. Trotz der schlechten Wettervorhersage trafen sich am Freitagabend ca. 70 Teilnehmer erneut im Jugenderholungslager Breitort am Walchensee, in der Nähe von Bad Tölz. Nach der Begrüßung, einer ersten Stärkung mit Würstchen und Ofenkartoffeln und dem Einzug in die Holzhütten begann bereits die Geselligkeit bei Musik und Wein. Obwohl dieses Mal –erfreulicher Weise- viele neue (junge) Gesichter dabei waren, feierten trotzdem alle gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden. Die fleißigen Elternpaare, die zur Unterstützung dort waren, bereiteten allen ein üppiges Frühstück. Den Samstag verbrachten die Jugendlichen Fußball, Tischtennis und Federball spielend oder am Lagerfeuer sitzend. Einige Tapfere trauten sich sogar in den angrenzenden Walchensee. Nachdem zum Abendessen gegrillt wurde, ließ das Wetter sogar zu, dass die Jugendlichen abends zusammen am Lagerfeuer sitzen konnten. Auch einige Heimatlieder wie „Schön ist die Jugend“ durften natürlich nicht fehlen und trugen zu einer ganz besonderen Atmosphäre bei. Um dem dann einsetzenden Regen zu entkommen, wurde in einem großen Aufenthaltsraum weitergefeiert.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen halfen alle Jugendlichen mit, die Hütten aufzuräumen und alles zusammenzupacken. Nach einem erfolgreichen und lustigen Wochenende verabschiedeten sich die Organisatoren bei allen und überreichten allen Teilnehmern ein kleines Dankeschön für ihr Kommen.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei einigen Leuten bedanken: Danke an die Urweger Nachbarschaft München für die finanzielle Unterstützung, Danke an die Bäckerinnen für die vielen leckeren Kuchen, Danke an die stillen Helfer im Hintergrund für die materielle Unterstützung, Danke für die Helfer vor Ort für die tatkräftige Unterstützung, Danke an die Eltern Schell, Schneider, Weber und Zeck für einfach alles und Danke an alle Teilnehmer für ihr Kommen und ihre Gute Laune.

Die Urweger Jugend hat mal wieder gezeigt wie stark und besonders sie ist und wie stolz man sein kann, dazuzugehören.

Beate Schneider, Christopher Zeck, Sigrid Stolz und Tanja Schell